Eine kulinarische Generalversammlung

Zur Generalversammlung des Unternehmerforum Zürichsee vom 24. April treffen sich die Mitglieder auf der Halbinsel Au bei Wädenswil. Umrahmt wird die Versammlung von einer Führung im Weinbaumuseum.

Drei runde, weiss gedeckte Tische stehen in einem Saal des Landgasthofs Au auf der gleichnamigen Halbinsel bei Wädenswil. Allmählich füllt sich der einladend hell erleuchtete Raum mit Aussicht auf den Zürichsee mit den Teilnehmenden der GV vom Unternehmerformum Zürichsee.

Die Begrüssung macht Präsident Dominic Lüthi. Es steht ein Rückblick auf das UFZ-Jahr an. Der offizielle Teil der Generalversammlung haltet sich kurz. In allen Punkten, die zur Abstimmung vorliegen, herrscht Einigkeit unter den zwanzig Anwesenden. Nach 50 Minuten begeben sich die Unternehmerinnen und Unternehmer bereits auf einen kurzen Spaziergang zum Weinbaumuseum.

Gute Weine, schlechte Weine

Dort erwartet sie schon Astrid Aeberhard. Auch sie ist ein UFZ-Mitglied und nimmt regelmässig an den Veranstaltungen des Forums statt. An diesem Abend jedoch führt sie die Teilnehmenden mit viel Expertise durch das Museum und erzählt über die Geschichte des Weinbaus, die Unterschiede in der Herstellung und die Verschiedenheit von Weinen. Dazu gehört natürlich die ein oder andere Geschmacksprobe.

Allerdings drückt sie ihrem Publikum als erstens ein Glas mit ziemlich schlechtem Wein in die Hand. Ein Imitat aus einer Zeit, in der Wein noch faulig und sauer schmeckte. Damals verwendete man nicht nur die besten Trauben und die Fässer wurden nicht gereinigt. Nach der Führung kommen die Anwesenden jedoch noch in den Genuss einiger Museumsweine und einer üppigen Apéro-Platte.

Gestärkt und gut gelaunt geht es nach der Führung wieder zurück zum Landgasthof für das Abendessen. Natürlich begleitet von Wein aus einer Zeit, in der nur die feinsten Trauben und saubersten Fässer verwendet werden.

Melina Aeschbach

awardnight

Awardnight 2024

Nach einer sehr spannenden Awardnight 2023 bei der die Privatklinik Hohenegg als Gewinner hervorgegangen ist, freuen wir uns bereits auf die Awardnight 2024.

Mehr Infos folgen...

Zum Event

 

Rückblick Awardnight 2023

17 Jahre Konzentration und Perfektion – das verdient einen UFZ-Unternehmensaward

Lesen Sie mehr...

 

Impressionen

awardnight-01
awardnight-02
awardnight-03
awardnight-04
awardnight-05
awardnight-06
awardnight-07
awardnight-08
awardnight-09
awardnight-10

zuerichsee

Sichern
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Quantcast
Akzeptieren
Ablehnen
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen
Advertisement
If you accept, the ads on the page will be adapted to your preferences.
Google Ad
Akzeptieren
Ablehnen