Dienstleistungsvielfalt und Markenveränderung unter der Lupe

Die Groupe Mutuel, drittgrösster Krankenversicherer und fünftgrösster Unternehmensversicherer in der Schweiz, hat ihren Auftritt im Jahr 2022 komplett überarbeitet. Die neue Markenidentität mit den Hauptfarben marineblau und bernstein, die für Stabilität und Lebensfreude stehen, sollte die strategische Ausrichtung als umfassender Partner in Gesundheit und Vorsorge widerspiegeln. Sie ersetzte einen Auftritt, der noch aus dem Jahr 1995 stammte.
Die Referenten des Events erklären, wie ein all umfassender neuer Auftritt mit den Werten des Unternehmens und seiner strategischen Ausrichtung in Einklang gebracht wird, welche Elemente eine neue Markenidentität alles umfassen kann und wie diese auch mit weiteren Aktivitäten, wie z.B. der Neugestaltung der Agenturen und einer Diversifikation im Portfolio einhergeht.
Insbesondere im BVG-Bereich hat die Groupe Mutuel ihr Angebot aus einer Hand erweitert. Die Referenten zeigen auf, welche Services angeboten werden und wie die Groupe Mutuel mit verschiedenen Bedürfnissen in Pensionskassenfragen umgeht.
Programm
17.30 Uhr | Eintreffen |
17.45 Uhr | Vortrag über Konzeption und Umsetzung Re-Design |
18.15 Uhr | Q&A mit Diskussion zum Thema |
18.30 Uhr | Vorstellung Dienstleistungen und Services aus dem Bereich BVG |
19.00 Uhr | Apéro Riche und Networking |
21.00 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung | Donnerstag, 21.08.2025, 17:30 |
max. Teilnehmer | 50 |
Einzelpreis | CHF 40.– / Partner CHF 30.– / Mitglieder CHF 20.– |