Marketing Automation macht KMU wettbewerbsfähig
Marketing Automation ist ein aktuelles Thema, um die digitale Transformation ohne grosse IT Projekte zu beschleunigen. Die integrierte Marketing Automation bietet enorme Vorteile bei der Kundenakquise, da sie Neukunden effizient pflegt und analysiert. Da Marketing Automation modernes E-Mail mit Webanalytik und CRM verbindet, kann man die Customer Journey kanalübergreifend sehen. Der Verkauf muss nicht mehr kalt akquirieren, sondern arbeitet mit qualifizierten und engagierten Kunden. Mit Marketing Automation erreicht man 10 bis 30% höhere Umsätze!
Inhalte
- Was ist Marketing Automation genau
- Nutzen und Vorteile
- Heutige Möglichkeiten
- Datenschutz, was ist neu ab 25.5.18
- Software Auswahl
Die Teilnehmer erhalten eine Liste mit 30 Automationsideen, die sie z.T. sofort und kostenlos umsetzen können, sowie eine Checkliste für den Datenschutz DSGVO (GDPR).
Der Referent: Alex Schöpf
Alex Schöpf ist seit über 20 Jahren im Marketing und Verkauf. Er hat als globaler Marketing Manager mit verschiedenen Marketing Technologien experimentiert und Marketing Automation bei vielen KMU’s eingeführt. Als Mann aus der Industrie (Ing. ETH BWI), steigert er mit attraktiven Tools den Firmenwert von KMU's. www.marketingautomation.tech
Datum
Montag, 23. April 2018
Ort
Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil - Raum Turfam (www.sedartis.ch)
Programm
ab 18.00 Eintreffen der Gäste
18.30 Referat, Fragen und Antworten
19.30 Apéro und Networking
Kosten
50.00 für Mitglieder UFZ
60.00 für Mitglieder XING Zürisee / SKO / AVZO / Adlatus / Freunde Zürich
70.00 für Nichtmitglieder
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung | Montag, 23.04.2018, 18:00 |
max. Teilnehmer | Unbegrenzt |
Einzelpreis | CHF 50.00 |