Atlantik Überquerung mit dem Ruderboot – Höchstleistungen durch mentale Stärke - Was haben Spitzensportler und Unternehmer gemeinsam?

Atlantik Überquerung mit dem Ruderboot – Höchstleistungen durch mentale Stärke - Was haben Spitzensportler und Unternehmer gemeinsam?

Es geht nochmals auf den See. Zusammen mit einem Coach steigen wir ins Boot und lernen den Ruder Sport näher kennen.

Wir freuen uns auf ein interaktives Erlebnis, gefolgt von einem spannenden Vortrag von einem Ruderprofi, welcher eigenständig mit seinem Ruderboot den Atlantik überquert hat. Florian Ramp erzählt uns in seinem Vortrag wie er in 59 Tagen, die Strecke von 3'000 Meilen zurückgelegt hat. Diese sportliche Herausforderung war ein Projekt, welches von der Idee über die Vorbereitung bis zur erfolgreichen Umsetzung mit einem klaren Ziel und einem starken Willen erfolgreich gemeistert wurde. Wir werden also auch hören, wo die Herausforderungen lagen und wie sich Florian bei Tiefpunkten immer wieder motiviert hat. Schliesslich zieht er die Parallelen zwischen dem Spitzensport und dem Unternehmertum. Die Gemeinsamkeiten sind grösser als man auf den ersten Blick denken würde.

Im Anschluss zum Vortrag haben wir selbstverständlich die Möglichkeit für Fragen und genügend Zeit, um sich über diese spannende Thematik miteinander austauschen zu können. Das Ruderlokal direkt am Zürichsee ist an bester Lage und bietet eine ideale Atmosphäre für einen Grillabend an einem schönen und warmen Sommerabend.

Programm

ab 18:00 Uhr   Eintreffen
um 18:30 Uhr   Begrüssung und Start Referat von Florian Ramp
um 19:15 Uhr   Fragen und Diskussion mit anschliessendem Grillabend (direkt am See)
um 21:30 Uhr   Ende und Verabschiedung

Je nach Bedürfnis und Möglichkeit wird an diesem Abend noch ein Ruder Coach anwesend sein und während oder nach dem Nachtessen den Rudersport praktisch vorstellen.

Hygienemassnahmen

Gemäss BAG gilt ab 31. Mai 2021 für Vereinsanlässe und Veranstaltungen die Limite von 50 Personen. Dieser Anlass ist somit auf 50 Personen begrenzt.
Die Regelung gilt für Anlässe innen sowie aussen. Geplant ist der Anlass im schönen Wetter draussen direkt am See. Es gilt Maskenpflicht.
Der Vortrag wird planmässig im Clublokal stattfinden. Es wird jedoch dafür gesorgt, dass genügend gelüftet wird und alle Personen eine Maske tragen.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Mittwoch, 30.06.2021, 18:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Mitglieder CHF 30.–, Mitglieder von Partnerverbänden CHF 40.–, Nicht-Mitglieder CHF 50.–
Ort Belvoir Ruderclub Zürich

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

ufz