UFZ Insights – So entscheiden Urvölker

«...Oft als Wilde verschrien, sind sie an Menschlichkeit, Lebensintelligenz und Herzenswärme manch sogenannt westlicher Zivilisation weit überlegen...» Dieses Zitat stammt vom Ethnologen Prof. Dr. Meinrad Schuster. Als Wissenschaftler hat er sich zeitlebens mit den Völkern der Südsee beschäftigt. Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Erfahrungen bereist Hansjörg Hinrichs als Expeditionsleiter und Fotojournalist seit über 40 Jahren den Südpazifik.

Unterwegs zu Fuss, per Kanu und Buschflugzeug hat er meist weit abseits westlicher Zivilisationen unzählige Inseltage im Kreis der Eingeborenen verbracht. Als Inhaber des Reiseunternehmens PACIFIC SOCIETY bietet er exklusive Erlebnisreisen in kleinem Kreise in Ozeanien an. Zudem vermittelt er als Referent differenzierte Einblicke in die Inselwelten der Südsee. Im Juli 2017 erschien sein Bildband „Sehnsucht Südsee“.

Mit seinem Referat «So entscheiden Urvölker» zeigt er auf, wie Entscheidungsprozesse bei steinzeitlich geprägten Gemeinschaften seit eh und je ablaufen. Sie sichern ihnen das Leben und das Überleben seit Urzeiten.

Anhand von starken Bildern und berührenden Fakten zieht Hansjörg Hinrichs Parallelen zu unserer modernen Welt. Er dokumentiert Entscheidungsabläufe wie sie letztlich überall dort gelten, wo Menschen ihr Leben bewusst und zielgerichtet bestimmen möchten. Beruflich und privat.

www.pacificsociety.ch

Wettbewerb – Gewinnen Sie Wellnesstage

Unser Gastreferent aus dem Appenzellerland, Hansjörg Hinrichs, bringt einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen im feinen, mehrfach ausgezeichneten Hotel Hof Weissbad, eine der besten Hoteladressen der Schweiz, mit. Der Preis wird unter allen anwesenden Gästen des UFZ Insights am 25. November 2019 ausgelost und bekannt gegeben.

Gesponsert wird dieser Preis von: Pacific Society pacificsociety.ch und dem Hotel Hof Weissbad hofweissbad.ch.

Die Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Programm

18.00 Türöffnung
18.30 UFZ Insights – So entscheiden Urvölker
19.20 Apéro & Networking
21.00 Ende des Events

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Montag, 25.11.2019, 18:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis UFZ Mitglieder: CHF 45.–, Mitglieder von SKO, SVK, Xing Zürisee, AVZO, CultureOne, Freunde Zürich: CHF 55.–, Nichtmitglieder: CHF 65.–
Ort Bächlihof Jona

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

ufz